stadtmüller + sauer

Qualitäts-management

Qualitätsmanagement

Die Firma Stadtmüller & Sauer steht für höchste Qualität. Wir sind seit dem Jahr 2002 mit der DIN EN ISO 9001 und seit 2014 mit der DIN EN ISO 13485 zertifiziert und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und deren Umsetzung. Unser Anspruch ist es, immer im Sinne des Kunden zu handeln und mit Qualität zu überzeugen. Diesem Anspruch werden wir, durch den Prozess der ständigen Optimierung im gesamten Unternehmen, gerecht.

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) und der Berufung eines internen Qualitätsmanagementbeauftragten gestalten wir noch effizienter und effektiver die Geschäftsabläufe zum Vorteil des Kunden. Der Qualitätsmanagementbeauftragte ist zuständig für die Koordination und Planung der Maßnahmen mit dem QMS, sowie die Überwachung der Durchführung und Umsetzung. Zusätzlich kontrolliert er die Ergebnisse und wertet diese aus, sodass die Maßnahmen direkt umgesetzt werden können. Um nachhaltigen Erfolg zu garantieren, arbeiten wir nicht nur an Verbesserungen und Fehlerbehebungen, sondern auch an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse und Maßnahmen.

Um Fehler, Schwachstellen und Verbesserungspotenzial zu entdecken, sind alle unsere Mitarbeiter mit unserer Qualitätspolitik vertraut. Durch den Einsatz des KAIZEN-Prinzip arbeiten Arbeitsgruppen eng mit der Geschäftsführung zusammen, um gemeinsam Konzepte zur Prozessoptimierung im gesamten Unternehmen zu erarbeiten.

Zusätzlich arbeiten wir nach den sieben Prinzipien des Qualitätsmanagements.

Kunden- orientierung

Wir möchten die Kundenforderungen nicht nur erfüllen, sondern die Kundenerwartung übertreffen.

Führung

Leitung und Führungskräfte sind auf allen Ebenen unterstützend tätig und richten das Unternehmen an den Anforderungen des Marktes aus. Sie schaffen ein internes Umfeld, indem sich die Mitarbeiter voll für die Erreichung der Unternehmensziele einsetzen können.

Beziehungs- management

Wir führen eine vertrauensvolle und offene Beziehung zu allen unseren Stakeholder, um gemeinsam einen nachhaltigen Erfolg zu erreichen.

Einbeziehung von Personen

Unsere Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Ressourcen für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg. Sie werden durch Anerkennung, Befähigung und Förderung dazu motiviert ihre Fähigkeiten voll in den Diensten des Unternehmens einzusetzen.

Prozessorientierter Ansatz

Wir legen verschiedene Tätigkeiten zu einheitlichen Prozessen zusammen, um unsere Ziele effizienter zu erreichen.

Verbesserung

Wir leben eine wirksame kontinuierliche Verbesserung und zählen uns zu einem lernenden Unternehmen. Wir erzielen ausschließlich langfristige Erfolge durch ständige Anpassung und fortlaufende Weiterentwicklung. Verbesserung ist ein großer Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems.

Faktengestützte Entscheidungs- findung

Die Analyse der Zahlen, Daten und Fakten bilden die Grundlage für den komplexen Prozess der Entscheidungsfindung. Unsere jahrelangen Erfahrungen und das angesammelte Wissen führen zusätzlich zu gewünschten Entscheidungen.

Kunden- orientierung

Wir möchten die Kundenforderungen nicht nur erfüllen, sondern die Kundenerwartung übertreffen.

Führung

Leitung und Führungskräfte sind auf allen Ebenen unterstützend tätig und richten das Unternehmen an den Anforderungen des Marktes aus. Sie schaffen ein internes Umfeld, indem sich die Mitarbeiter voll für die Erreichung der Unternehmensziele einsetzen können.

Beziehungs- management

Wir führen eine vertrauensvolle und offene Beziehung zu allen unseren Stakeholder, um gemeinsam einen nachhaltigen Erfolg zu erreichen.

Einbeziehung von Personen

Unsere Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Ressourcen für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg. Sie werden durch Anerkennung, Befähigung und Förderung dazu motiviert ihre Fähigkeiten voll in den Diensten des Unternehmens einzusetzen.

Prozessorientierter Ansatz

Wir legen verschiedene Tätigkeiten zu einheitlichen Prozessen zusammen, um unsere Ziele effizienter zu erreichen.

Verbesserung

Wir leben eine wirksame kontinuierliche Verbesserung und zählen uns zu einem lernenden Unternehmen. Wir erzielen ausschließlich langfristige Erfolge durch ständige Anpassung und fortlaufende Weiterentwicklung. Verbesserung ist ein großer Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems.

Faktengestützte Entscheidungs- findung

Die Analyse der Zahlen, Daten und Fakten bilden die Grundlage für den komplexen Prozess der Entscheidungsfindung. Unsere jahrelangen Erfahrungen und das angesammelte Wissen führen zusätzlich zu gewünschten Entscheidungen.